+49 6051 789439

Cold-Water-Grill-Challenge à la GreatHouseVoices

Im eiskalten Wasser stehen, den Grill anwerfen und Spenden für einen guten Zweck sammeln – seit einigen Monaten kursiert die „Cold Water Grill Challenge“ in den sozialen Medien und mit ihr zahlreiche Videoclips von Vereinen, die diesen Spaß bereitwillig mitmachen. Seit Kurzem gehören auch die GreatHouseVoices Großenhausen e.V. dazu.

2018 scheckuebergabe challenge

Es begann mit der Nominierung des befreundeten Gesangvereines Harmonie Lieblos aus Gründau. Sandra Eckert, im Großenhäuser Chor für die sozialen Medien zuständig, entdeckte den Beitrag der Harmonie auf Facebook und zögerte nicht, die GreatHouseVoices sofort zu informieren. Umgehend setzte sie den Clip der Liebloser in die WhatsApp-Gruppe. Wenig später wurden dort bereits die ersten Ideen zur Challenge formuliert. Schnell fand sich ein kleines Team für organisatorische Vorbereitungen. Außerdem dichtete Chorsängerin Silke Himstedt-Düring den Text eines Stückes aus dem Repertoire der GreatHouseVoices kurzerhand in eine Cold-Water-Grill-Challenge-Version um. Zwei Tage später wurde der reguläre Probenabend des Pop- und Gospelchores zum spontanen Drehtermin. Das Ergebnis ist auf YouTube zu sehen. Allerdings wurden die Vorgaben der Challenge den Vorlieben des Chores gemäß angepasst. Für die nächste Challenge haben die Sängerinnen und Sänger die Freiwillige Feuerwehr Großenhausen, den Chor Querbeat Altenmittlau sowie die Big Band Frog’n’Beatz aus Seligenstadt nominiert.

Neben dem großen Spaß, den das Spektakel allen Beteiligten bereitet hat, kam auch der Benefizgedanke nicht zu kurz: Der Chor sammelte an diesem und am folgenden Probenabend für den Kinderhospizdienst des Malteser Hilfsdienstes Main Kinzig.
Chormitglied Sabine Schmitz, die dort ehrenamtlich tätig ist, freute sich sehr darüber, einen Betrag in Höhe von 170 € von Roswitha Gerhold, Schatzmeisterin der GreatHouseVoices Großenhausen e.V., entgegennehmen zu können.