+49 6051 789439

GreatHouseVoices

Logo_GreatHouseVoicesWir sind ein „junger“ Chor mit Sängerinnen und Sängern aus Linsengericht und Umgebung. Wir singen vierstimmig (versuchen es zumindest ;-) und haben Spaß am Singen von flotten Songs in ungezwungener Atmosphäre.Ortseingangstafel

Gegründet wurden die GreatHouseVoices im August 2010 vom neuen Dirigenten des Liederkranz Großenhausen, Joachim Lotz, der als erste Amtshandlung einen Gospel-Projektchor aus der Taufe hob. Die erste Probe fand am Mittwoch, den 18. August statt. Ziel war ein Konzert am 26. März 2011 in der Sport-und Kulturhalle Großenhausen.

Die Resonanz war überaus positiv. Über 40 Personen nahmen an dem kostenlosen Projekt teil und fanden großen Gefallen am Gospelgesang, unter den Sängerinnen und Sängern waren auch viele, die bisher noch nie oder lange nicht mehr in einem Chor gesungen haben. Nach Ende des Projekts und dem erfolgreichen Konzert blieben über 30 Sänger/innen den „GreatHouseVoices“ treu. Aus dem Projektchor wurde eine feste Institution.

Die GreatHouseVoices im Jahr 2016

Die GreatHouseVoices im Jahr 2016