• GreatHouseVoices – Gospelweihnacht

    Weihnachtskonzert in der ev. Kirche Großenhausen 2016
  • GreatHouseLadies

    „Pop'n'Gospel & African Songs“ in der Gelnhäuser Stadthalle 2015
  • GreatHouseYouth

    A-cappella-Party 2017
  • GreatHouseVoices

    „Pop'n'Gospel & African Songs“ in der Gelnhäuser Stadthalle 2015
  • GreatHouseLadies und Kleiner Chor Niederissigheim

    Weihnachtskonzert in der ev. Kirche Großenhausen 2016
  • GreatHouseYouth

    Polterabend-Ständchen 2017

Konzerthinweis

  • „Christmas Blessings“
    am 11. Dezember in der ev. Kirche Großenhausen

    Das Konzert ist ausverkauft!

  • 1

GreatHouseVoices

2018 chorprobe im freien

Chorprobe im Freien

Ihre erste Probe nach den Sommerferien hielten die GreatHouseVoices in diesem Jahr aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen unter freiem Himmel ab. Eine gute Übung, um auch bei schlechter Akustik gut singen zu können ;-)

Voller Elan ging es ans Einstudieren der neuen Literatur für unser „Big Band meets Gospel“-Konzert am 21.10. mit Frog'n'Beatz Froschhausen und Modern Spirit Marköbel

GreatHouseVoices

Logo_GreatHouseVoicesWir sind ein „junger“ Chor mit Sängerinnen und Sängern aus Linsengericht und Umgebung. Wir singen vierstimmig (versuchen es zumindest ;-) und haben Spaß am Singen von flotten Songs in ungezwungener Atmosphäre.Ortseingangstafel

Gegründet wurden die GreatHouseVoices im August 2010 vom neuen Dirigenten des Liederkranz Großenhausen, Joachim Lotz, der als erste Amtshandlung einen Gospel-Projektchor aus der Taufe hob. Die erste Probe fand am Mittwoch, den 18. August statt. Ziel war ein Konzert am 26. März 2011 in der Sport-und Kulturhalle Großenhausen.

Die Resonanz war überaus positiv. Über 40 Personen nahmen an dem kostenlosen Projekt teil und fanden großen Gefallen am Gospelgesang, unter den Sängerinnen und Sängern waren auch viele, die bisher noch nie oder lange nicht mehr in einem Chor gesungen haben. Nach Ende des Projekts und dem erfolgreichen Konzert blieben über 30 Sänger/innen den „GreatHouseVoices“ treu. Aus dem Projektchor wurde eine feste Institution.

Die GreatHouseVoices im Jahr 2016

Die GreatHouseVoices im Jahr 2016

Social Media – GreatHouseVoices