+49 6051 789439

Wettbewerbe

Wettbewerbe

Cold-Water-Grill-Challenge à la GreatHouseVoices

Im eiskalten Wasser stehen, den Grill anwerfen und Spenden für einen guten Zweck sammeln – seit einigen Monaten kursiert die „Cold Water Grill Challenge“ in den sozialen Medien und mit ihr zahlreiche Videoclips von Vereinen, die diesen Spaß bereitwillig mitmachen. Seit Kurzem gehören auch die GreatHouseVoices Großenhausen e.V. dazu.

2018 scheckuebergabe challenge

Teilnahme am Chorwettbewerb „Freigeist“ in Somborn

GreatHouseLadies gewinnen Silber-Diplom

01 chorwettbewerb freigeist somborn 2017

Die GreatHouseLadies, das Frauenensemble des Gesangvereins GreatHouseVoices Großenhausen e.V., haben mit Erfolg am Chorwettbewerb „Freigeist“ des Männerchores Somborn teilgenommen.

Unter der Leitung von Chorleiter Joachim Lotz hatten sich die Großenhäuser Frauen seit Anfang des Jahres intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet und vier Stücke einstudiert, die sängerisch neue Ansprüche an das Ensemble stellten, darunter die Gospelstücke „Swing Low Sweet Chariot“ und „Walk Together, Children“, das Abendlied „Der Mond ist aufgegangen“ von Siegfried Strohbach und „Cantate Domino“ des zeitgenössischen Komponisten Vytautas Miškinis.

Dass die Teilnahme am Somborner Wettstreit ein schwieriges Unterfangen für die Großenhäuser werden würde, war den Sängerinnen bewusst. Zum einen hatte man ursprünglich für die Klasse der kleinen Frauenchöre gemeldet, sich dann aber mangels weiterer Anmeldungen entschieden in der Klasse der großen Frauenchöre anzutreten. Und dort warteten mit dem Frauenchor Elben und der Frauenchor Germania Sindlingen zwei erwartet starke Mitbewerber. Dass man am Ende dritter von drei Chören wurde, die jeweils mit einem Silber-Diplom bewertet wurden, ist ein schöner Erfolg für die GreatHouseLadies, die einen überzeugenden Auftritt zur Eröffnung des Chorwettbewerbes in der St.-Anna-Kirche absolviert hatten.

GreatHouseLadies in Bad Soden erfolgreich

Klassensieg und Golddiplom

2016 ladies chorwettbewerb

Allen Grund zur Freude haben die Frauen des Gesangvereins aus Großenhausen: Denn beim Chorwettbewerb des MGV Frohsinn Bad Soden schnitten die GreatHouseLadies mit sehr gutem bis hervorragendem Erfolg ab.

Bewegender Auftritt in der Freigerichthalle

Großenhäuser Frauen siegen beim Chorwettstreit in Altenmittlau

Stolz und glücklich ist der Gesangverein Liederkranz 1881 Großenhausen über das Abschneiden des Frauenensembles beim Chorwettstreit des Männerchores Somborn in Altenmittlau. Die Sängerinnen hatten beim sonntäglichen Volkslieder-Wettbewerb unter der Leitung von Joachim Lotz den ersten Platz in der Kategorie „Frauenchöre“ mit 168 Punkten belegt.