Konzerthinweis

  • „Christmas Blessings“
    am 11. Dezember in der ev. Kirche Großenhausen

    Das Konzert ist ausverkauft!

  • 1

Vereinsvorstand

GreatHouseVoices Großenhausen

1. Vorsitzender

Carsten Müller

2. Vorsitzende

Maria Bathon

Kassiererin

Roswitha Gerhold

Schriftführerin

Astrid Henze

Beisitzerinnen

Olga Bokämper
Marion Daxenbichler
Carola Franz-Obernitz

Kassenprüferinnen

Sabine Schmitz
Uschi Weiss

Jahreshauptversammlung 2018

2018 06 04 gnz

Gelnhäuser Neue Zeitung vom 4.6.2018

2018 05 06 gnz

Land Hessen fördert GreatHouseVoices e.V.

Wir danken dem Land Hessen herzlich für die finanzelle Unterstützung in Höhe von 500 € für das Jahr 2018.

Aber natürlich werden nicht alle unsere Chöre von Joachim Lotz geleitet.
Dirigentin der GreatHouseYouth ist Sabrina Lotz ;-)

 


 

Neuwahlen und Satzungsänderung

Liederkranz benennt sich in GreatHouseVoices Großenhausen e.V. um

Viel vorgenommen hatten sich die Mitglieder des Gesangvereins Liederkranz Großenhausen für die Jahreshauptversammlung, die am 31. Mai im Sport- und Kulturheim von Großenhausen über die Bühne ging. Der Beschluss einer neuen Satzung und Vorstandsneuwahlen standen auf dem Programm, das es in sich hatte. Denn mit der neuen Satzung wandelte sich nicht nur der rechtliche Status des Vereins, der künftig als eingetragener Verein firmiert, sondern auch der Name. Aus dem Liederkranz Großenhausen ist mit dem einstimmigen Beschluss der neuen Satzung der Verein GreatHouseVoices Großenhausen e.V. entstanden. Damit ändert der Verein bereits zum zweiten Mal innerhalb seiner über 130-jährigen Geschichte seinen Namen.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung 2015

Vorstandsteam einstimmig wiedergewählt

Der Gesangverein Liederkranz 1881 Großenhausen hatte seine Mitglieder am 15. Juli 2015 um 19 Uhr zur Jahreshauptversammlung in das Sport- und Kulturheim Großenhausen eingeladen.

Für mindestens 50-jährige Mitgliedschaft ernannte der Vorsitzende Carsten Müller die Mitglieder Lydia Häuser, die aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte, Marie Henze und Wilhelm Lotz zu Ehrenmitgliedern. Sie sind nun satzungsgemäß von der Beitragszahlung befreit, wenn sie das wünschen. Weitere offizielle Ehrungen durch den Chorverband für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft sowie für langjährige aktive Sängerinnen und Sänger sollen im Frühjahr 2016 anlässlich des Chor- und Kaffee-Liedernachmittags durchgeführt werden, wenn der Verein seinen 135. Geburtstag feiert.

Weiterlesen

  • 1
  • 2

Social Media – GreatHouseVoices