Festakt auf der Müllerwiese

GreatHouseVoices gratulieren dem Main-Kinzig-Kreis zum 40. Geburtstag

Am 13. Juli 2014 untermalten die GreatHouseVoices den Gottesdienst zum 40. Geburtstag des Main-Kinzig-Kreises auf der Gelnhäuser Müllerwiese mit zwei Gospels.

Auch bei der anschließenden akademischen Feierstunde waren wir dabei.

2014 40-jahre-mkk

„Zum offiziellen Festakt am Sonntagvormittag waren etwa 250 geladene Gäste und rund 50 weitere Besucher gekommen. Sie hatten trotz starker Regengüsse am frühen Morgen den Weg in das Festzelt gefunden und erlebten gut gelaunte Redner, die einen unterhaltsamen Blick auf die Kreisgeschichte richteten. Nach dem Gottesdienst und der Einstimmung und Begrüßung durch Landrat Erich Pipa folgten die Beiträge des Kreistagvorsitzenden Rainer Krätschmer und seinem Vorgänger Albert Hof sowie von den ehemaligen Landräten Hans Rüger und Karl Eyerkaufer. Abschließend überbrachte Kutinas Bürgermeister Andrija Rudic die Glückwünsche im Namen der Partnerschaften. Das musikalische Programm gestalten die Volkstanzgruppe Linsengericht und der Chor GreathouseVoices. Die Festdamen aus Jossgrund sorgten auf der Bühne zusätzlich für einen feierlichen Rahmen.“

Text und Foto: Referat für Presse und Information des Main-Kinzig-Kreises

Hier noch ein paar Fotos die Klaus Ritter, der Vorsitzende des Sängerkreises Gelnhausen, geschossen hat:

  • 40-jahre-mkk_greathousevoices_01
  • 40-jahre-mkk_greathousevoices_02
  • 40-jahre-mkk_greathousevoices_03

 

Social Media – GreatHouseVoices