GreatHouseVoices beim Gesangs-Workshop

Am Samstag, den 12. November 2011 nahmen rund fünfzehn Sängerinnen und Sänger der GreatHouseVoices an einem Jazz/Rock/Pop-Workshop mit dem renommierten Chorleiter, Komponist und Arrangeur Matthias Becker teil.

Veranstaltet wurde der Workshop von den Harmonie-Chören Biebergemünd-Kassel im Rahmen des 15-jährigen Bestehens der VielHarmonie Kassel.

Im Workshop wurde fünf Stunden lang gesungen. Die Teilnehmer lernten Chorsätze aus verschiedenen Stilistiken kennen, wie z.B. Swing, Latin, Pop oder Ballade. Anhand der Stücke konnten die Teilnehmer jazztypische Phrasierung, Rhythmik und weitere stilistische Merkmale der Chormusik im Rock, Pop und Jazz kennenlernen.

Es wurden drei Stücke einstudiert, von denen Matthias Becker zwei Stücke arrangiert hatte. Die Lieder wurden noch am selben Abend beim Konzert Moderner Chormusik im Bürgerhaus Biebergemünd zum Besten gegeben.

 

Workshopteilnehmer in Kassel

Einige „GreatHouseVoices“ nach Abschluss des Workshops im Biebergemünder Bürgerhaus

Social Media – GreatHouseVoices