landesehrenbrief roswitha gerhold 04

Ehrenbrief des Landes Hessen für Roswitha Gerhold

Drei Jahrzehnte im Dienst des Gesangvereins

Ein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement wurde jetzt mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen gewürdigt: Anlässlich einer Feierstunde in der Altenhaßlauer Zehntscheune wurde Roswitha Gerhold für drei Jahrzehnte Mitarbeit als Kassiererin im geschäftsführenden Vorstand des Großenhäuser Gesangvereins GreatHouseVoices geehrt. Überreicht wurde ihr die von Ministerpräsident Volker Bouffier unterzeichnete Urkunde von Landrat Thorsten Stolz, Grußworte sprachen Vorstandssprecherin Silke Wirth für den Chorverband Main-Kinzig sowie der Erste Beigeordnete Helmut Bluhm für die Gemeinde Linsengericht.

Einig waren sich alle Rednerinnen und Redner der Feierstunde, dass eine derart lange ehrenamtliche Tätigkeit ihresgleichen sucht - vor allem aber, dass diese Würdigung des Engagements von Roswitha Gerhold, die drei Jahrzehnte lang jede Vereinsaktivität begleitet hat, mehr als verdient ist.

Landrat Stolz unterstrich, wie wichtig das Engagement in den Gesangvereinen für ein funktionierendes Kulturleben vor Ort sei. Im Namen des Chorverbandes dankte Silke Wirth der Geehrten. Helmut Bluhm freute sich, die Glückwünsche und ein Präsent im Namen der Gemeinde überbringen zu können.

Carsten Müller, Vorsitzender der GreatHouseVoices e.V., hob in seiner Ansprache hervor, dass Roswitha Gerhold mit ihrer langjährigen Erfahrung, mit dem Blick für das Wesentliche und ihrer Offenheit für Neues eine wichtige Rolle bei der Modernisierung des Vereins gespielt habe. Umrahmt wurde die kleine Feier im festlichen Ambiente der Altenhaßlauer Zehntscheune von Liedbeiträgen der GreatHouseLadies unter der Leitung von Joachim Lotz.

• landesehrenbrief-roswitha-gerhold_01
  • landesehrenbrief-roswitha-gerhold_02