Neuwahlen beim Liederkranz 1881 Großenhausen

Carsten Müller löst Mareike Breitenbach ab

Zehn Jahre hat Mareike Breitenbach die Geschicke des Gesangvereins Liederkranz 1881 Großenhausen als dessen Vorsitzende erfolgreich gelenkt. Anlässlich der Jahreshauptversammlung im Sport- und Kulturheim übergab sie nun das Amt an ihren Nachfolger, Carsten Müller, der sich bei Mareike Breitenbach sowie bei ihren ebenfalls aus dem Vorstand scheidenden Mitstreitern, Edeltraud Arnold, Waltraud Breitenbach, Horst Gumpfer und Ralf Kynast für ihr Engagement in den vergangenen Jahren bedankte. Mareike Breitenbach hatte als Dankeschön für die Mitarbeit kleine Geschenke vorbereitet, sie selbst erhielt einen Blumenstrauß aus den Händen von Kassiererin Roswitha Gerhold und Carsten Müller.

Der neu gewählte Vorsitzende freute sich besonders darüber, dass in der Vorstandsarbeit für Kontinuität gesorgt ist, weil einige bewährte Kräfte weiterhin mitwirken. So ist Roswitha Gerhold nach wie vor erste Kassiererin, und als für die Mitgliederbetreuung zuständige Beisitzerin bleibt Marion Daxenbichler dem Liederkranz-Vorstand erhalten. Elvira Metschan ist künftig Schriftführerin. Neu gewählt wurden auch die zweite Vorsitzende Irene Hornick, die stellvertretende Kassiererin Birgit Haschberger, Astrid Henze, die für Internet und die Sponsorengewinnung zuständig ist, sowie Rolf Liborius, der das Ressort „Veranstaltungen“ betreut. Ein Dank ging an Chorleiter Joachim Lotz, der mit seinem Gospel-Projektchor frischen Wind und frisches Blut in den Verein gebracht hat. Am erstmals mit großartigem Erfolg veranstalteten Gospel-Konzert im Sport- und Kulturheim wolle man unbedingt festhalten, sagte Carsten Müller in seinem Ausblick auf die anstehenden Aufgaben. Nun konzentrieren sich die Großenhäuser Sänger, die in diesem Jahr 130. Geburtstag feiern, aber zunächst auf ihr großes Grillfest am 5. Juni auf dem Festplatz, zu dem sich bereits einige Gastchöre angesagt haben und bei dem die Volksmusikkapelle Hailer zum musikalischen Frühschoppen aufspielt.

Das Bild zeigt (v.l.n.r.) den am 27. April 2011 neu gewählten Vorstand:

vorstand_2011

Roswitha Gerhold (1. Kassiererin)
Rolf Liborius (Beisitzer / Veranstatlungen)
Astrid Henze (Beisitzer / Internet + Sponsoring)
Joachim Lotz (Chorleiter)
Elvira Metschan (Schriftführerin)
Marion Daxenbichler (Beisitzerin / Mitgliederbetreuung)
Carsten Müller (1. Vorsitzender)
Irene Hornick (2. Vorsitzende)
Auf dem Foto fehlt: Birgit Haschberger (2. Kassiererin)